Wir über uns - ein Firmenprofil

1985

Juni 1985: Der Kaufmann Reiner Kochanek meldet bei der Stadt Löhne ein Gewerbe an, das den "Handel mit Elektrogeräten und Batterien" als Gewerbetätigkeit ausweist. Zunächst nur auf den Modellbau ausgerichtet, wurden überwiegend Akkus und Batterien der Firma Sonnenschein an Modellbauer verkauft. Die junge Firma gastierte als Untermieter in einem Industriebetrieb.



1989

Dezember 1989: Eintragung des Unternehmens in das Handelsregister des Amtsgerichtes Bad Oeynhausen unter "rk-vertrieb Reiner Kochanek". Der als "Nebenerwerbsbetrieb" geplante Handel entwickelte sich schnell weiter. Neben dem klassischen Kundenkreis der privaten Modellbaufreunde, wurde die junge Firma auch für Industriekunden ein geschätzter und zuverlässiger Partner.



1998

Januar 1998: Umbenennung der Firma in accu-profi Reiner Kochanek e.K. und Verlagerung der Geschäftsräume nach Bad Oeynhausen, Herforder Straße 7. Die neuen Geschäftsräume waren eine Kombination aus einem attraktiven Ladengeschäft, Büroräumen, Lager und Versand. Die Geschäftsleitung obliegt seit dem Tim Hamann.



Oktober 1998: Wir sind "online" unter www.accu-profi.de - und mit dem Internetauftritt hat unser Unternehmen eine internationale Ausrichtung bekommen. Heute ist ein fester Kundenstamm in vielen europäischen Ländern, Übersee, Asien und Ozeanien für uns Beweis eines sprichwörtlichen "grenzlosen Services".



2003

Mai 2003: Das kontinuierliche Wachstum erfordert eine räumliche Erweiterung. Dazu verlagerten wir Verwaltung und die Warenlogistik an einen neuen Standort, das IZF (Innovationszentrum Fennel) in Bad Oeynhausen.



2005

Oktober 2005: Wir sind in unserem wichtigsten Außenhandelspartnerland Österreich vor Ort präsent, Standort ist Linz. Kompetente Mitarbeiter stehen Kunden und Interessenten als Ansprechpartner zur Verfügung und unterstützen uns bei der Warenlogistik und Marketingaktivitäten. In Bad Oeynhausen bilden wir junge Menschen zu Büro- und Einzelhandelskaufleuten aus.



2006

Januar 2006: Gründung einer neuen Niederlassung in Langenhagen bei Hannover, im OT Schulenburg, nähe Flughafen. Damit verbunden ist die Schließung des Standortes im IZF. Die Warenlogistik wird komplett nach Langenhagen verlagert, die Verwaltung zieht um in Büroräume am Firmenstandort Herforder Straße 7 in Bad Oeynhausen.



2012

Dezember 2012: Die schon länger geplante Unternehmensnachfolge wird vollzogen. Der bisherige Inhaber Reiner Kochanek überträgt das Einzelunternehmen "accu-profi Reiner Kochanek" mit Wirkung zum Beginn des 01.01.2013 an seinen Sohn Tim Hamann. Dieser gründet zum gleichen Zeitpunkt die accu-profi Solution GmbH & Co. KG und führt das Unternehmen nun als alleiniger Gesellschafter und Geschäftsführer weiter. Damit wurden frühzeitig die Weichen für den Fortbestand des Unternehmens und seine zukunftsorientierte Entwicklung gestellt.



2015

Juni 2015: Seit nunmehr 30 Jahren ist accu-profi ein leistungsfähiger, kompetenter Lieferant von Batterien, Akkumulatoren und Ladetechnik für nahezu alle Anwendungsbereiche. Mit unseren Lieferpartnern EXIDE TECHNOLOGIES und HAWKER EnerSys können wir unseren Kunden hochwertige Produkte für alle Anwendungen in den Bereichen Motive-Power und Network-Power anbieten und auf Wunsch auch bei der Konzeptionierung Unterstützung leisten.



2016

Oktober 2016: Durch den immer größeren Platzbedarf wird es notwendig zu expandieren. Am alten Standort in der Herforder Straße in Bad Oeynhausen sowie am Standort Langenhagen ist keine Erweiterung möglich. Ein Neubau wird geplant. Bis der aber soweit ist, bündeln wir die beiden Standorte in der Valdorfer Straße 33, 32545 Bad Oeynhausen.



2018

Januar 2018: Wir ziehen im Januar an den neugebauten Standort "An der Loher Mühle 25, 32545 Bad Oeynhausen". Der Standort liegt nicht nur verkehrsgünstig, er ist auch per Glasfaser angebunden, was neue Technologien ermöglicht. Leider muss dafür unsere alte Rufnummer weichen. Sie erreichen uns ab sofort unter +49 5731 866555 0. Durch ein großes Lager und Bündelung der Vertriebskräfte stehen wir Ihnen agiler als je zuvor zu Diensten. Testen Sie uns.



2020

Mai 2020: Wir eröffnen unser neues Vertriebsbüro in Neuenkirchen. Durch diesen Schritt erhöhen wir unsere Erreichbarkeit und haben mit unseren neuen Vertriebskollegen sehr kompetente Mitarbeiter an Bord.
Sie erreichen uns im Vertriebs-Büro West unter +49 5973 827972 0 und per Mail an vertrieb-west@accu-profi.de.



2021

Ab 1. Juli 2021: Wir eröffnen unser neues Vertriebsbüro in Ostfildern. Damit erweitern wir mit kompetenten Mitarbeitern unser Vertriebsnetz für Süddeutschland.
Sie erreichen uns im Vertriebs-Büro Süd unter +49 711 2869302 0 und per Mail an vertrieb-sued@accu-profi.de.







© 1998-2024 by accu-profi Solution GmbH & Co. KG   URL: www.accu-profi.de   Ihre IP: 18.205.114.205